Ellen Brombach

wurde nach dem Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Elementarer Tanz an der Sporthochschule Köln freie Journalistin und Referentin für Kommunikation und Marketing, seit 1996 in der Kommunikation tätig.
Zunächst arbeitete sie als Redakteurin bei der Kommunikationsagentur und Fernsehproduktion TV. Media. Dort produzierte sie journalistische Filmbeiträge für öffentlich-rechtliche ( u.a. ZDF, SWR, MDR,WDR ) und private (u.a. RTL,VOX, Sat1 ) Sendeanstalten und Industriefilme für Unternehmen. Anschließend war sie als freie Journalistin für Film, Funk, Print und Internet tätig. Ab 2007 arbeitete sie verstärkt im Feld der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und dem Marketing u.a. für den Deutschen Kinderschutzbund Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. Bis heute arbeitet sie im Bereich der Kultur, für NGOs und Verbände.